+41 71 461 30 30 info@lebestark.ch

Es ist irgendwie surreal und kaum zu glauben, dass Felix Baumgartner und ich nach 3 Jahren Funkstille wieder zusammen gefunden haben. Viele von uns erinnern sich noch an das gobale Happening Red Bull Stratos und Felix’ Sprung aus der Stratosphäre, welcher ihn in die nächste Liga von (Show) Business, Möglichkeiten und Opportunitäten katapultierte. Dieses Ereignis brach alle Rekorde auf den damaligen, erstmals eingeführten Livestream auf Youtube und ich war mit meinem eigens für Felix’ Sprung komponierten Song No Limit mittendrin statt nur dabei.

10710426_635871573198200_1244840524507656549_oIch erinnere mich noch ganz genau daran wie ich auf einem Gartenstuhl sitzend die Atmosphäre und trockene Luft vom Flughafen-Friedhof von Roswell, New Mexico einatmete, während sich zur fast gleichen Zeit Felix auf den Weg in die Stratosphäre begab. Nach seinem geglückten Sprung entstand dieses legendäre Foto von unserem Handschlag, an welchen ich mich noch genau erinnern kann. Ca. 10 Monate später jedoch, brach unsere Freundschaft aus privaten Gründen abrupt auseinander..

THE REUNION

Im April dieses Jahres nahm die eigentliche Wiedervereinigung zwischen uns beiden ihren Lauf. Als ich nach einem Personal Training gerade auf dem Nachhauseweg war, stach mir ein silbriger Porsche Panamera GTS bei meinem Lieblings Kebab Laden ins Auge. Ich bremste kurz ab um das Auto ein bisschen genauer zu begutachten und als ich die Felix-Baumgartner-Aufschrift sah, war mir klar wem dieses Auto gehört.

FELIX, WAS GEHT?

Er reagierte sofort auf meine Rufe und winkte mir zu. Als ich das Auto parkiert hatte, lud er mich zum Kebab Essen ein und wir quatschten ein paar Stunden über die vergangene Zeit, Training, Gott und die Welt. Was mich überraschte und mehr noch, fast schon ein bisschen beschämte war seine coole und mir gegenüber freundliche gesinnte Art. Felix hätte jeden erdenklichen Grund gehabt mir keine Gastfreundschaft in diesem Sinne erweisen zu müssen, da ich derjenige war der unsere Freundschaft damals beendet hat.

Natürlich kam das Thema Training und Ernährung im Gespräch vor, was schon damals die Grundlage, das Fundament und schlussendlich auch der Grund für unsere Freundschaft ausmachte. Knapp 6 Monate später ist Felix Baumgartner nun aktives Mitglied meiner LEBE STARK Personal Training Community und ich freue mich, ihn (wieder) coachen zu dürfen.

RED BULL STRATOS ANNIVERSARY

Das schier Unglaubliche an unserer Reunion, ist das Datum! Genau heute vor 4 Jahren sprang Felix aus dem All und genau heute hatten wir unser erstes, intensives Training im LEBE STARK Gym! Da ich kein Verfechter vom Glauben an Zufälle bin, weiss ich um Gottes perfektes Timing um einer verloren geglaubte Freundschaft neues Leben zu schenken.

Der Vorteil vom Erwachsenwerden ist die Möglichkeit, die einem immer wieder aufs Neue geschenkt wird neue Reife dazugewinnen zu können. Viele Freundschaften und Beziehungen sind in meinem Leben auseinander gegangen und oftmals setzte ich viel daran, diese Verbindungen wieder zu kitten was nicht immer funktioniert hat. Im Falle von “my man FB” bewahrheitet sich jedoch die Tatsache, dass die Zeit alle Wunden heilen und in gewissen Fällen auch Zerbrochenes wieder ganz machen kann.

Besonders jetzt plagen mich immer noch Gewissensbisse, dass ich soviel Schlechtes über diesen Mann geredet habe, der mit seiner freundlichen Art damals im Kebabladen über unser beiden Verfehlungen hinweg gesehen hat. Manchmal hat Gott eine spezielle Art, die Tugend eines gläubigen Christen in anderen Menschen widerzuspiegeln. Als Lektion dafür, dass der Weg der Demut in allen Fällen immer der Richtige ist..

Gefällt dir dieser Post?

Dann kaufe mein Buch "LEBE STARK"!
Kaufen bei Ex-LibrisKaufen bei Amazon