+41 71 461 30 30 info@lebestark.ch

Wie Asli in 252 Tagen 21 kg abnehmen konnte

Dez 8, 2016

Autor: Gregory Dzemaili

Format: Text

Qualität kann man nur durch harte Arbeit erlangen.

Diesem Grundsatz folge ich als Personal Trainer seit Jahren und nutze ihn als mein Leitfaden bei der Zielsetzung mit meinen Kunden.

Die Pille in die fettfreie Matrix ist Wunschdenken aber wird niemals Realität werden.

Crashdiäten, Slim-Fast-Shakes und Stoffwechselkuren haben gegen hartes Training und strikter Ernährung keinen Stich und Versuche, diese Ansicht zu ändern haben kläglich gescheitert.

In dieser Case Study möchte ich den Erfolg von Asli (und ihr eigenen Erfahrungen danach) beleuchten.

Wie konnte sie 21 kg in 252 Tagen abnehmen?

Interessanterweise wird immer nach einem “Trick” gefragt, wie wir diese Transformation geschafft haben.

Es ist dasselbe Prinzip, welches auch den meisten, erfolgreichen Menschen zugeordnet wird, die es vom Tellerwäscher zum Millionär geschafft haben: Harte Arbeit und Disziplin!

Diese zwei Faktoren sind die Quintessenz unseres Erfolges.

Trainingstechnisch haben wir verschiedene Trainingssysteme durchgespielt, welche die Energiebereitstellung, den Kraft- und schlussendlich auch Muskelaufbau begünstigt haben.

Ein Wechsel dieser System verhindert, dass der Körper in eine zu starke Anpassung gerät und somit kein Fortschitt mehr errungen werden kann.

Ernährung und Training

Was die Ernährung anbelangt musste Asli zuerst ihr Essverhalten aufschreiben.

Das sogenannte “Food Diary” dient dazu, die fehlenden Erfolgskomponenten in der täglichen Ernährung zu eruieren und Fehler auszukorrigieren.

Die Ernährungsplanung wird daraufhin angepasst; was jedoch nocht wichtiger ist, ist die Anpassung der persönlichen Einstellung gegenüber Training und Ernährung.

Es gibt nichts schlimmeres, als ein “One Size Fits All” Programm, das die Individualität des Menschen komplett ausser Acht lässt und wichtige Grundsätze missachtet.

Einer der wichtigsten Grundsätze ist die Berücksichtigung der Energiebilanz, welche ich immer gerne mit einem Hausbau vergleiche.

Eine Fabrikhalle hat eine andere Dimension und somit andere Voraussetzungen an Baumaterialien und Menge, als ein Einfamilienhaus.

Eine Realität, die im Bauwesen ein grundlegender Bestandteil ist und im echten Leben jedoch wenig Beachtung geschenkt bekommt.

“Die Pille in die fettfreie Matrix existiert nicht”

Mindset

Schlussendlich jedoch ist die Wegbereitung nur die eine Seite der Medaille, die Wegbeschreitung jedoch die Andere, weitaus wichtigere.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass ein schlechter Trainings- und Ernährungsplan kombiniert mit eisernem Willen mehr bringt, als umgekehrt.

Rückfall und Erholung

Asli erlebte nach unserem grandiosen Erfolg einen Rückfall.

Aufgrund privater Ereignisse und dem Druck des Studiums, fiel sie zurück in ihr altes Fahrwasser und die hart abgenommenen Kilos kamen zurück.

Mit unserem Monitoring welches diesmal ein bisschen distanzierter aber immer noch mit ihrem Ziel im Fokus war, konnten wir sie schlussendlich soweit unterstützen, dass sie auf eigene Faust und mit ihren neu gelernten Wissen den Weg nochmals beschreiten würde.

Wenn das Junge selbst fliegen lernt..

Ich vergleiche unsere Arbeit gerne mit dem Aufziehen eines jungen Adlers.

Wir versorgen unsere “jungen Adler” mit dem notwendigen Wissen, der Unterstützung und Motivation bis sie selbst fliegen können.

Asli stellte eindrücklich unter Beweis, dass sie bereit war alleine zu fliegen und schaffte es (fast) komplett alleine zurück auf ihr Erfolgsgewicht und erholte sich erfolgreich von ihrem Rückfall.

Das ist die Essenz eines Trainers und der Grund, wieso ich das tue was ich tue!

Als sie kürzlich für einen Check vorbeigekommen ist, konnte sie ihre Tränen nicht mehr zurückhalten.

“Lebe Stark, du; ihr habt mein Leben verändert! Ohne euch hätte ich es nicht geschafft abzunehmen oder mein Studium durchzuziehen”

Solche Momenten können mit keinem Geld der Welt gekauft werden..

Wir sind von Herzen stolz auf dich, Asli!

Verändere deine Sichtweise auf Ernährung und Training!

Über 100 Kunden haben bereits mit Lebe Stark zusammengearbeitet um ihre Ernährung und ihr Training in den Griff zu bekommen … Ich erkenne immer mehr, wie wichtig die holistische Vorgehensweise als Trainer ist.

Wir wollen dir keine faden Ernährungspläne und/ oder ein absolut restriktives Essverhalten verschreiben; wir wollen viel mehr deine Denkweise und dein Bewusstsein gegenüber der täglichen Ernährung verändern.

Ist die Ernährung ein Thema für dich und du wünscht mehr Infos über unser erfolggeprüftes Besser Esser Paket?

Möchtest du die Ernährung direkt mit dem Training kombinieren um somit die besten Erfolg erzielen zu können?

Unsere Fat Burner und Muscle Builder Pakete machen dies möglich!

Unsere Pakete und unser Coaching ist zwar keine Garantie, dass du Erfolg haben wirst.

Du erhöhst aber die Wahrscheinlichkeit dein Ziel zu erreichen und bist bei uns nicht nur in guten sondern auch in professionellen Händen.

Bist du interessiert an einer Veränderung? Trag deine Email Adresse auf unsere Liste ein! Wir kontaktieren dich unverzüglich um alles weiter zu besprechen und das kostenlos! 

Trage dich auf unsere Liste ein und triff damit direkt zwei Entscheidungen:

  • Dein erster Schritt ist einer der wichtigsten! Wir von Lebe Stark wissen, dass man sich manchmal schämt Hilfe zu holen. Unser Job ist nicht, “Coach Hardass” zu spielen sondern dir ernsthaft zu helfen. Traue dich, deinem Körper etwas gutes zu tun!
  • Geniess das Gefühl der Vorfreude! Selbst wenn du dich nur für dieses Gefühl auf die Liste einträgst, tust du schon das Richtige. Aus einem Gefühl der Vorfreude kann ein Funken entspringen, der im Verlauf dieser Reise zu einem lodernden Feuer werden kann!

Wir respektieren deine Privatsphäre und spammen dich nicht zu!

Neue Beiträge

Verbinde dich mit Lebe Stark

Livestreams am Puls der Zeit

Wöchentlich neue Videos

Ehrlich, persönlich und direkt

Inspiration durch die Kraft des Bildes