+41 71 461 30 30 info@lebestark.ch

Sie reden über dich!

23

MÄRZ, 2017

Die DNA des Menschen

Geschrieben von Gregory Dzemaili

Mir war lange nicht bewusst, wie intensiv sich Menschen über andere zu unterhalten scheinen, bis ich selbst Dinge über mich erfahren habe, die mir selbst absolut fremd waren.

Die DNA des Menschen ist so ausgelegt, dass er sich gerne über andere Persönlichkeiten unterhält. Man hört und sieht es in der Gesellschaft an allen Ecken und Enden. Falls du mir nicht glaubst, setze dich an einem Dienstag Morgen in ein Kaffee und lausche den älteren Damen bei ihrem Kaffeekränzchen, wie sie ihre Männer unter den Tisch hauen.

Erfolg = Geschwätz hinter dem Rücken

Natürlich unterhalten sich auch Männer über das weibliche Geschlecht und leider oftmals in einer Art, welche vermuten lässt, dass das geistliche Alter die Altersgrenze von 16 Jahren nie überschritten hat.

Hier geht es jedoch nicht spezifisch um Männer, die über Frauen reden oder umgekehrt, sondern um erfolgreiche Personen, die jegliches Geschwätz hinter ihrem Rücken dulden müssen.

Mit erfolgreichen Personen meine ich nicht nur diejenigen, welche finanziellen Erfolg erleben sondern auch beispielsweise einen Gewichtsverlust von 20 kg hinter sich haben. Die Grundkomponente des Erfolgs, egal welcher Art, ist harte, schweisstreibende Arbeit. Während andere sich am Weekend im Club vergnügen und sich dem Alkohol hingeben, verweilen andere lieber auf der Hantelbank oder im Freien, um ihren Körper zu bewegen und in Form zu kommen.

Hier jetzt von Genetik oder besseren Voraussetzungen zu reden ist nur eine Art, seine eigene Fehlbarkeit und Faulheit zu entschuldigen. Die Stunden im Gym, literweise Schweiss und Entbehrungen bilden das Fundament um 20 kg abzunehmen, was einer Lebe Stark Kundin n 6 Monaten gelungen ist.

“Die Grundkomponente des Erfolgs, egal welcher Art, ist harte, schweisstreibende Arbeit.”

Die DNA des Menschen

Wenn du in deinem Leben etwas aussergewöhnliches errreicht hast, sei das Erfolg im Geschäftsleben oder eine Körperveränderung im positiven Sinne, werden sich andere Menschen darüber unterhalten.

Du musst dir von Anfang an bewusst machen, dass sich negative Kommentare häufen werden und diese negative Energie hat nichts mit dir zu tun. Der Mensch redet nunmal gerne über andere, die Bewegung in ihrem Leben haben, da ihr eigenes Leben oftmals nicht interessant ist und deswegen auch zu wenig Gesprächsstoff bietet.

Grundsätzlich ist die “teuflische” DNA des Menschen so gepolt, dass er andere brennen und verlieren sehen möchte. Diese These bestätigt den Erfolg von Trash und Assi-TV, da man sich über andere lustig machen kann und mit Wohlwollen feststellen darf, dass das eigene Leben ja gar nicht so schlimm ist. Dasselbe funktioniert natürlich in die andere Richtung und fördert oftmals Missgunst, Neid und Eifersucht.

Sie würden dich lieber wieder zurück in das Loch ziehen in welchem sie sich befinden und suchen jegliche Ausreden, um deine harte Arbeit zu mindern. Dich von diesen giftigen Pfeilen treffen zu lassen darfst du jedoch auf keinen Fall!

VERÄNDERUNG NÖTIG?

Die “Problematik” des Erfolgs

Erfolg bietet neuartige “Probleme”, die auch mir völlig fremd waren. Die Missgunst von anderen oder noch schlimmer, von der eigenen Familie, kann sehr schmerzhaft sein und dazu führen, dass man die eigene Leistung in Frage stellt.

Worst-Case Szenario wäre, dass du wieder in das alte Fahrwässer zurückfällst und du deinen hart erarbeiteten Erfolg über Bord wirfst.

Tu das bitte nicht! Halte deine Augen geradeaus und sei wie behanlde äussere Einflüsse wie ein Schiff auf dem Wasser. Das Wasser könnte das Schiff zum untergehen zwingen. Das Schiff jedoch überlebt auf dem Wasser, weil das Äussere nicht in das Innere hineingelangt..

DIREKT LOSLEGEN?