Geschrieben von Gregory Dzemaili

Lebe nach (d)einer Entscheidung

Seit ca. 2 Wochen folge ich wieder strikt meiner Ernährungsplanung mit dem Ziel, meinen KFA Gehalt zu senken. Die Resultate sind sehr gut; nach ca. 2 Wochen sehe ich bereits wieder den unteren Teil der Bauchmuskulatur.

Ich folge einem einfachen Prinzip, da ich kein Freund von komplizierten Abläufen bin:

– 5 Mahlzeiten/ Tag
– KCAL Gehalt ca. 2’100 KCAL/ Tag
– ca. 3-5 Trainingseinheiten/ Woche
– 1-2 Cheats am Wochenende

Die Mahlzeiten, die ich tagtäglich zu mir nehme sind aussergewöhnlich schmackhaft und einfach zuzubereiten. Mein ca. 6-monatiges Trainingstief konnte ich vor ca. 3 Wochen überwinden.

DISZIPLIN

Jeder hat einmal ein Tief, Motivationsverlust oder schlicht und einfach keinen Bock mehr. Das passiert auch mir, der von Beruf Trainer ist und ein eigenes Gym besitzt. Vielfach ist ein solches Trainingstief verbunden mit gewissen Anzeichen. Der Ellbogen zieht ein bisschen, die Power ist nicht mehr gleich, die Lust fehlt.

Solche Anzeichen werte ich oftmals dafür, eine wöchentliche Pause einzulegen. Ich pausiere alle 10-12 Wochen eine ganze Woche lang um meinem Körper eine absolute Regeneration zu gönnen.

Nach knapp 10 Jahren Training mit nur sehr wenigen Verletzungen, ist diese Vorgehensweise essentiell. Wer seinem Körper im Training viel abverlangt, darf den Aspekt der Ruhe und Regeneration nicht ausser Acht lassen.

“Beständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg”

LISTEN TO LES BROWN!

Manchmal ist jedoch einfach ein Tief im Kopf vorhanden. Les Brown trifft es sehr genau mit seiner Aussage, dass „Motivation alleine (besonders extrinsische) nicht ausreicht. Du musst Disziplin lernen“.

Ich habe in diesem 6-monatigen Tief weiterhin trainiert, obwohl mir die Lust dazu gefehlt hat.

VERÄNDERUNG NÖTIG?

ALL DAY, EVERYDAY

Am Ende des Tages ist es immer wieder dasselbe Spiel. Bist du bereit, dieselbe Erfolgsformel von welcher du weisst, dass sie funktioniert, tagtäglich anzuwenden? Sind deine Ausreden stärker als deine Entscheidung?

Ich sage es immer wieder meinen Kunden: In Bezug auf Ästhetik, Fitness und einen schönen Körper ist es einfach eine Angelegenheit von Disziplin, konsequent und beständig sein. Es gibt keine Abkürzung; der Weg bleibt immer der gleiche..

Verbinde dich mit Lebe Stark

Livestreams am Puls der Zeit

Neues Videos jeden Dienstag und Freitag

Ehrlich, persönlich und direkt

Inspiration durch die Kraft des Bildes