+41 71 461 30 30 info@lebestark.ch

Was dein Online Fitness Programm eben NICHT kann

Nov 30, 2017

Geschrieben von Gregory Dzemaili

Ich habe langsam aber sicher die Schnauze gestrichen voll von diesen Möchtegern-Online-Fitness-Programmen, die überall rumgeistern. 

Menschen, die wirklich seelische und körperliche Probleme mit ihrem Übergewicht haben werden verarscht und auf gnadenlose Weise abgezockt.

Diese prekären Umstände, die damit verbundenen Schwierigkeiten und die oftmals aussichtlose Suche nach Hilfe wird von selbsternannten “Online Coaches” auf unfaire Weise monetarisiert. 

Ich respektiere den “Hustle” an sich zu 100%; wenn er jedoch in einer Art und Weise daherkommt der anderen Menschen schadet, sieht die Situation anders aus.

 

100% HARTE ARBEIT

Bitte mach dir folgendes bewusst:

ABNEHMEN UND DAS GEWICHT HALTEN IST 100% HARTE ARBEIT!

– Keine Fischöl-, Omega- oder Super-Smoothie Vitamine bringen dir einen flachen Bauch.

– Keine “Online Fitness Rezepte”, die 50 Minuten für die Zubereitung benötigen, sind dir eine Hilfe.

– Keine Ernährung, die nicht applikabel auf euren Alltag ist, wird bestehen.

– Wer sich dazu entscheidet zuhause trainieren, wird auf den bereits bestehenden 100% Arbeitswillen nochmals 50% draufhauen müssen.

– Wenn dein Coach aussieht, als ob er erst gestern das erste mal eine Hantel in die Hand genommen hat, solltest du vorsichtig sein.

– Wenn dein Coach aussieht, als ob er nur 3 x pro Monat trainert und sein, dir verschriebenes Ernährungssystem nicht selbst durchzieht, kannst du ihn nicht ernst nehmen.

– Wenn dein Coach nur 20 CHF pro Stunde verlangt, sollten Alarmglocken läuten.

– Niemand kann dich jeden Tag dazu motivieren, aufzustehen, richtig zu essen und 3 x pro Woche ernsthaft für DEIN RESTLICHES LEBEN zu trainieren.

– RESTLICHES LEBEN, COACH? Ja du hast richtig gehört! Ab dem Punkt, wo du aufhörst zu trainieren und dich gut zu ernähren fällst du wieder in das alte Fahrwasser, was deinen Erfolg zu 99% wieder auffrist. Dies hat rein gar nichts mit dem YoYo Effekt zu tun!

– Es ist DEINE VERANTWORTUNG und nicht die von deiner Mama, deinem Vater, deinem Trainer, deiner Frau/ deinem Mann, deinem Hund oder sogar Gott.

– Ein professioneller Personal Trainer verkauft dir ein unpopuläres Produkt. Wieso? Weil harte Arbeit, Eigenverantwortung und Disziplin heutzutage keine populären Tugenden und Eigenschaften mehr sind.

“Ein professioneller PT verkauft dir ein unpopuläres Produkt”

WAS KANN DEIN ONLINE PROGRAMM?

Wenn du ernsthaft abnehmen willst, kannst du es schaffen! Ein 50 Euro Online Programm wird dir dabei aber zu 99% nicht wirklich helfen können.

Ich sage dir wieso.

– Ein Online Programm weiss nicht wie es ist, wenn du deinem Hunger (oder besser gesagt Gelüste) auf Bullsh* Food widerstehen und diesen stark reduzieren musst.

– Ein Online Programm kennt nicht die Schwierigkeiten des Lebens, die dich oftmals nach deiner Entscheidung endlich dein Ziel in Angriff nehmen zu wollen, in die Knie zwingen.

– Ein Online Programm schert sich nicht darum, ob du nachdem du umgefallen bist, wieder aufstehen kannst.

– Ein Online Programm hat keine Ahnung wie es ist, wenn dein Umfeld NEGATIV auf deine POSITIVEN Fortschritte reagiert.

– Ein Online Programm wird dir nicht erzählen wie es ist, wenn du dich in deinem Freundeskreis auf einmal als Aussenseiter fühlst, weil sich deine Freunde (und/ oder Familie) einen Dreck um Training und/ oder eine gute Ernährung kümmern.

– Ein Online Programm kann dir nicht beibringen, wie man als Frau damit umgeht, wenn du auf einmal die Aufmerksamkeit der Männerwelt bekommst und deine “Freundinnen” mit ihren eifersüchtigen Blicken dein Herz durchbohren.

– Ein Online Programm ist nicht bekannt mit den unlustigen “Witzeleien” deiner Freunde, wenn du als Mann über 60 kg abgenommen hast und beim Feierabend-Bier danken ablehnst.

– Ein Online Programm hat noch nie davon erzählt, wie man die Transition von “tägliche Motivation” in “jahrelange Disziplin” schafft.

 

VON EINHÖRNERN UND REGENBÖGEN

Viele von uns möchten gerne in einer mit Einhörnern bevölkerten Regenbogenwelt leben, in welcher 2% Aufwand 100%igen Erfolg bringt.

Tut mir leid, wenn ich deine Träume platzen lassen muss, aber das Leben ist nun mal das Leben und Einhörner gibt es nicht.

Wenn das Leben es möchte, ballert es dir eine rein ohne Voranmeldung und fragt dich danach nicht, ob deine “Safe-Space-Zone” auch ja keinen Schaden erlitten hat.

Wenn du ein Motivationsjunkie bist, der 20 Schulter-klopfer pro Tag und 15 mal “Du wirst es schaffen” hören musst um morgens arbeiten zu gehen, musst du schleunigst umdenken.

Der Grundsatz für JEDEN Erfolg, egal welche Art und Weise ist HARTE und KONTINUIERLICHE ARBEIT!

Alle, die dir etwas anderes erzählen, haben entweder selbst keinen Erfolg (und tun aber so) und/ oder kennen keinen einzigen Menschen in ihrem Umfeld, der es zu etwas gebracht hat!

Verbinde dich mit Lebe Stark

Livestreams am Puls der Zeit

Neues Videos jeden Dienstag und Freitag

Ehrlich, persönlich und direkt

Inspiration durch die Kraft des Bildes