Kettlebell Übungen für Frauen – (BAUCH, BEINE, PO)

Geschrieben von Gregory Dzemaili

Senior Coach & Gründer

10. August 2018

Ich bin der Meinung, dass Frauen genau gleich intensiv trainieren müssen wie Männer.

Aus diesem Grund habe ich 6 Kettlebell Übungen für Bauch, Beine & Po zusammengestellt, die es in sich haben!

Der dazugehörige, kostenlose Kettlebell Trainingsplan «Anna» kannst du weiter oben herunterladen und für deine Workouts nutzen.

Übungen für den Bauch

Im Bereich Bauch arbeiten wir mit 2 Übungen und zwar mit dem «Russian Twist» und der «Kettlebell Crunch».

Der «Russian Twist» zielt auf den gesamtem Rumpf während sich die «Kettebelll Crunch» die vorderen Abdominals konzentriert.

Übungen für die Beine

Bei den Beinen schauen wir uns die «Kettlebell Lunge» und den «Romanian Deadlift (RDL)» an.

Beide bieten zusammengenommen ein sehr gutes Trainings für die gesamte Oberschenkel Musklatur.

Übungen für den Po (Glutes)

Bei den Glutes oder dem Po, bilden die «Kettlebell Squat» und die «Single Leg Hip Thrust» das Schlusslicht.

Besonders die Single Leg Hip Thrust hat es in sich weswegen ich noch eine reduzierte Variante miteingebaut habe.

Bezüglich der Planung des Trainings, würde ich ein Kettlebell-typische Training auf Zeit machen.

Wichtig dabei ist, dass du dein eigenes Trainingslevel kennst und dementsprechend entweder 60 Sekunden (Advanced) oder 30 Sekunden (Anfänger) als Timer pro Übung einstellst.

Downloade hier unseren kostenlosen Kettlebell Beginner Workout Guide! -> HIER KLICKEN

Weitere Blog Posts..