+41 71 461 30 30 info@lebestark.ch

Abnehmen mit Diät und ohne Sport?

Aug 21, 2018

Autor: Gregory Dzemaili

Format: Video, Text

Du hast sicherlich auch schon vom Spruch "80% Ernährung/ 20% Training" gehört?

Obwohl die Ernährung ein grosses Gewicht in Bezug auf Abnehmen hat, lässt dieser Spruch vermuten, dass das Training nur sekundärer Natur ist was nicht wirklich der Wahrheit entspricht.

In diesem Video schauen wir uns diese Frage an ob Abnehmen mit Diät aber OHNE Krafttraining überhaupt möglich ist.

Gerne möchte ich zwei bestimmte Faktoren ansprechen:

"Körper formen" und "Abnehmen".

Um effektiv abnehmen zu können, musst du deine Ernährung gut in den Griff bekommen.

Der Körper wird aber geformt von der Muskulatur was bedeutet, dass du das Krafttraining unbedingt miteinbauen solltest.

 

Die Kombination ist der beste Weg

 

Wie ist es möglich, dass wir bei uns Resultate in kurzer Zeit erzielen während der typische "Fitnessbesucher" solche Ergebnisse zu 95% im kommerziellen Fitnessstudio nicht erlebt?

Die Wunderwaffe ist die Kombination die Veränderung der Denkweise gegenüber der Ernährung und intensives Krafttraining.

Genau hier verliert der "80/20" Spruch massiv an Bedeutung.

Wer nämlich glaubt, dass das Training nur 20% an Aufmerksamkeit benötigt, wird schlussendlich seinen Körper nicht wirklich auf die effektivste Weise formen können.

 

Der Faktor Gesundheit

 

Wer z.B. Gesundheit damit verbindet, dass er oder sie einfach wieder ohne Beschwerden liegen, aufstehen und absitzen kann, ziel grundsätzlich auf Muskelaufbau.

Die Sarkopenie beschreibt zudem der Verlust von Muskelmasse mit Zunahme des Alters.

Hier kann die Ernährung diesbezüglich nichts bewirken; obwohl sie natürlich auch an einer Verbesserung der Gesundheit wesentlich beiträgt.

In der Perspektive des Muskelaufbaus hingegen, ist es offensichtlich, dass auch hier das Krafttraining Wunder wirken kann.

 

WERDE TEIL DER COMMUNITY

Trage dich auf unseren Newsletter ein, erhalte kostenlose Guides und Trainingspläne und werde Teil der Lebe Stark Community

Verbinde dich mit Lebe Stark

WhatsApp Frage per Whatsapp!