+41 71 461 30 30 info@lebestark.ch

Wolverines Trainings- und Ernährungsplan – [SUPERHERO WORKOUTS]

Sep 14, 2018

Autor: Gregory Dzemaili

Format: Video, Text

Hugh Jackman aka Wolverine besitzt eine unglaubliche Physique! Die Frage die sich stellt ist, wie er diese erreicht hat.

Was sehr stark heraussticht ist sein Trapez und seine gut ausgebildete (und stark in die Länge gezogene) Brustmuskulatur.

 

Wolverine Workout

 

Für sein massives Trapez hat er wahrscheinlich Shruggs oder upright Rows gemacht wobei ich letzteres nicht wirklich empfehlen würde.

Ebenfalls bekannt ist, dass Hugh Jackman ein grosser Fan von Deadlifts, Benchpress und Squats ist; die 3 grossen Grundübungen, mit welchen du gut Muskeln und Kraft aufbauen kannst.

Ein typischer Wolverine-Workoutplan könnte folgendermassen aussehen:

– Bench Press
– Squats
– Deadlifts
– Dumbbell Flys
– Shruggs

Ich würde empfehlen, ein Ganzkörper Training zu verfolgen.

Wiederholungstechnisch befindet er sich wahrscheinlich im typischen Hypertrophie-Muster.

– 8-12 Wiederholungen pro Satz
– 3-4 Sätze pro Übung
– TUT bei ca. 40 Sekunden
– Starker Fokus auf exzentrische Ausführung

 

Wolverine Diet

 

Ernährungstechnisch befindet er sich bei 90 – 100 kg bei wahrscheinlich zwischen 3’000 KCAL und 4’000 KCAL. Um einen solchen tiefen Körperfettgehalt zu erreichen kann es jedoch sein, dass er seine tägliche Ernährung auf bis zu 2’500 KCAL reduzieren musste.

Makronährstofftechnisch würde ich bei 2’500 KCAL einen Proteinanteil von ca. 35% definieren; beim Carbs und Fettanteil würde ich (ähnlich wie bei den KCAL) ein Cycling verfolgen.

WERDE TEIL DER COMMUNITY

Trage dich auf unseren Newsletter ein, erhalte kostenlose Guides und Trainingspläne und werde Teil der Lebe Stark Community

Verbinde dich mit Lebe Stark