Die 5 besten Kettlebell Übungen für den Bauch – [SIXPACK-BUILDER]

Geschrieben von Gregory Dzemaili

Senior Coach und Gründer von Lebe Stark Personal Training.

18. September 2018

Die 5 besten Kettlebell Übungen für den Bauch – [SIXPACK-BUILDER]

Sep 18, 2018

Autor: Gregory Dzemaili

Format: Video, Text

Obwohl die Kettlebell grundsätzlich fast bei jeder Übung den Rumpf (und die Beine) trainiert, gibt es doch ein paar spezifische Übungen die explizit für die Bauchmuskeln ausgeführt werden können. 

Wie immer wenn du mit der Kettlebell arbeitest, musst du darauf achten, dass deine Handelenke frei sind. 

Ebenfalls ist es immer wichtig zu erwähnen, dass die Sicht auf die Muskulatur (Sixpack) nur durch eine KCAL-reduzierte Ernährung erreicht werden kann. Übungen alleine reichen dafür NICHT aus!

 

Die 5 Übungen

 

Übung Nummer 1: Around the World

Bei dieser Übung kreist du die Kettleblela auf ballistische Art und Weise um deinen Körper. Achte hier darauf, dass du einen Gummiboden nutzt, falls dir die Kettlebell mal aus der Hand fliegen sollte. 

Übung Nummer 2: Single Hand Atlas Swing

Der Single Hand Atlas Swing ist eine fortgeschrittene Übung, die ebenfalls auf Schwung und Ballistik basiert. Durch den seitlichen Swing generierst du zentrifugale Kräfte, die dein Rumpf ausgleichen und stabilisieren muss. 

Übung Nummer 3: Russian Twist

Der Russian Twist ist eine einfache Übung um besonder deine Obqliues (seitlichen Bauchmuskeln) zu trainieren. Du sitzt dabei auf den Boden und drehst deinen Körper mit der Kettlebell in beiden Händen alternierend nach links und rechts. 

Übung Nummer 4: Figure 8

Der Figure 8 ist fortgeschritten und sollte ebenfalls nur auf einem Gummiboden ausgeführt werden. Du führst die Kettlbebell in Swng Manier zwischen deinen Beinen durch und formst damit eine 8. 

Übung Nummer 5: Scorpion Press

Eine sehr schwierige aber coole Übung, die besonders deine vorderen Abdominals trainiert. Das Schwungelement ist sehr wichtig, welches du mit dem Kick aus deinem Bein heraus auslöst. 

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