ATX Belt Squat Maschine für Anfänger – [SQUAT, DIPS & ROWS!]

Geschrieben von Gregory Dzemaili

Senior Coach und Gründer von Lebe Stark Personal Training.

21. September 2018

ATX Belt Squat Maschine für Anfänger – [SQUAT, DIPS & ROWS!]

Sep 21, 2018

Autor: Gregory Dzemaili

Format: Video, Text

Die Belt Squat Maschine ist ein versatiles Trainingsinstrument!è

Nicht zuletzt durch ihre schonende Haltung gegenüber der herkömmlichen Kniebeuge, ist sie ein optimales aber selten gesehenes Trainingsgerät. 

Die Belt Squat von ATX in diesem Beispiel ist vielseitig einsetzbar; die Grundlage jedoch ist die Kniebeuge. 

Die Ausführung findet mit einem Gurt statt, welcher am Gewichtshebel (der mit zusätzlichen Plates geladen werden kann) festgemacht ist. 

An der Hüfte befestigt findet dank dem Gurt also kein vertikaler und axialer Druck auf die Wirbelsäule statt. 

Stattdessen ist das Gewicht “nur” an den unteren Extremitäten bzw. der Hüfte angemacht. 

 

Spezielle Konstruktion

 

Durch diese Konstruktion kann mit der Belt Squat um einiges mehr an Gewicht bewegt werden während man sich vollständig auf die Beine konzentrieren kann. 

Erhöhte mechanische Belastung, mehr Fokus und ein viel tieferes Verletzungsrisiko sind nur ein paar der essentiellen Vorteile der Belt. 

Menschen mit Schmerzen im unteren Rücken und/ oder mit stark eingeschränkter Schultermobilität, können oftmals die Vorteile einer schweren Kniebeuge nicht wirklich geniessen. 

Hier schafft die Belt Squat Abhilfe. 

 

Professioneller Alleskönner

 

Die Version von ATX ist zudem noch für andere Kraftübungen einsatzbar wie z.B. Dips (mit mitgelieferten Holmen) oder Rudern. 

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Multistationen grundsätzlich von allem ein bisschen aber nichts zu voller Zufriedenheit bieten können. 

Die Belt Squat von ATX ist definitiv eine seltene aber garantierte Ausnahme. 

Dieses Video ist NICHT gesponsert von ATX oder MegaFitness; ich bin einfach nur ein sehr grosser Fan dieser Maschine die (in einer anderen Bauweise) auch im legendären Westside Barbell Gym von Louie Simmons aufzufinden ist. 

Mit Stolz gehöre ich zu einer “kleinen” Gruppe von Gym Besitzer, die eine Belt Squat Maschine zu ihrem Fuhrpark zählen dürfen!

Verändere deine Sichtweise auf Ernährung und Training!

Über 100 Kunden haben bereits mit Lebe Stark zusammengearbeitet um ihre Ernährung und ihr Training in den Griff zu bekommen

Ist die Ernährung ein Thema für dich und du wünscht mehr Infos über unser erfolggeprüftes Besser Esser Paket?

Möchtest du die Ernährung direkt mit dem Training kombinieren um somit die besten Erfolg erzielen zu können?

Unsere Fat Burner und Muscle Builder Pakete sind genau dafür konzipiert!

Wir möchten dir helfen

Vielleicht hast du Interesse daran, dich auf unsere Email Liste einzutragen?

Keine Angst; wir verabscheuen Spam wahrscheinlich genau so wie du!

Uns geht es viel mehr darum, dir helfen und dich unterstützen zu können.

Mit über 270 Blog Posts und YouTube Videos haben wir ein ganzes Arsenal an Wissen mit welchem wir dich vielleicht weiter bringen können.

Ab und zu werden wir via Email vielleicht auch einmal unsere Produkte erwähnen von denen wir natürlich hoffen, dass wir dich ein wenig dafür begeistern können.

Wir möchten dir jedoch nichts aufzwingen sondern dir viel mehr als professionelle Hilfestellung dienen.

Wir leben nämlich nach dem Motto: “Wer anderen hilft, hilft sich selbst!”

 

Trag deine Email Adresse auf unsere Liste ein und erhalte umgehend kostenlose Kettlebell & Home Workouts und Eloras Sixpack Guide!

Neue Beiträge

Verbinde dich mit Lebe Stark

Livestreams am Puls der Zeit

Wöchentlich neue Videos

Ehrlich, persönlich und direkt

Inspiration durch die Kraft des Bildes

Weitere Blog Posts.. 

WhatsApp Frage per Whatsapp!