+41 71 461 30 30 info@lebestark.ch

Autor: Gregory Dzemaili

Format: Video, Text

Wie interessant und vielfältig Faszien sind, konnte ich bei meiner Ausbildung zum BLACKROLL® Trainer in Erfahrung bringen. 

Früher wurden Faszien schlicht und einfach als Bindegewebe beschrieben, was durch diese revolutionäre Neu-Entdeckung dieser zweiten Haut in unserem Körper nach Umdenken und Umlernen verlangt. 

Ein Verkürzung des Bewegungsapparats, die Mobilität und Bewegung einschränken kann, wird von Blackroll-Vertretern weniger der Muskulatur sondern mehr den Faszien zugeschrieben. 

Einfach gesagt, gibt es in unserem Körper nur eine Faszie, die in mehrere Bereiche wie Theracolumbar, Plantar, Lata oder Palmar Faszie unterteilt werden kann. 

Sie ist also ähnlich wie unsere Haut ein Gewebe, welches unsere Organe und Muskeln wie ein Fischernetz umgibt. Hyaloron, Wasser und Proteine sind die Bestandteile dieser alles umgebenden Bindegwebsstruktur. 

Jeder Muskel braucht eine Führung und diese wird von der Faszie aus gelenkt. 

In diesem Workout bei welchem du direkt mitmachen kannst, massieren wir anhand der grossen Rolle, der Mini-Roll und dem Ball den gesamten Körper. 

Die Massage dauert ca. 10 Minuten und verlangt eine gewisse Schmerz-Toleranz deinerseits; wobei du es aber nicht übertreiben möchtest. 

WERDE TEIL DER COMMUNITY

Trage dich auf unseren Newsletter ein, erhalte kostenlose Guides und Trainingspläne und werde Teil der Lebe Stark Community

Verbinde dich mit Lebe Stark