+41 71 461 30 30 info@lebestark.ch

Erfolg ist eine Frage der Einstellung

von | Jan 13, 2019 | Motivation

Die Einstellung ist meiner Meinung nach die Grundlage für Erfolg in jeglichen Bereichen des Lebens.

Ob du dich auf Semsterprüfungen in deinem Studium vorbereitest oder ob du ein Business aufbauen möchtest; das Fundament für deine Zukunft (und dessen Ergebnisse) liegt in deiner Erwartungshaltung und Einstellung.

Dabei ist es wichtig zu erwähnen, dass du nicht einfach nur hoffen, glauben und rumsitzen kannst sondern dass du aktiv dein Vorhaben und deine Zielstrebigkeit mit Handlungen (und auch Fehlern!) unterstützt.

1000 Abonnenten auf YouTube

Nach 2.5 Jahren habe ich mit dem Lebe Stark YouTube Channel eine sehr wichtige Hürde genommen die wesentlich und entscheidend für das zukünftige Wachstum ist.

Der Kampf war langwierig und steinig; das Erfolgserlebnis ist jedoch grandios und liess mich schlussendlich auch in meiner persönlichen und charakterlichen Entwicklung weiter kommen.

Gemäss Statistiken stuft der YouTube Algorithmus einen Kanal mit über 1K Abonnenten als wichtiger und relevanter ein als Pendants mit weniger Abos.

Für mich und mein Business ist der YouTube Kanal eine wichtige und tragende Säule in der “neuen Wirtschaft” von Social Media mit Instagram, YouTube, Facebook & Co.

Das Business wächst mit

Ein weiterer Ankerpunkt, der ein exponentielles Wachstum erlebt ist mein Personal Training Business mit Lebe Stark.

Mit 31 Personal Trainings pro Woche überschreiten wir zum ersten mal die höchste Anzahl Personal Trainings, die ich jemals pro Woche geben durfte.

Ich kann mich noch genau erinnern wie mir davon abgeraten wurde ein Personal Training Business zu starten.

“Fische sind keine Kunden” (bzgl. unserem Standort in der Hafenstadt Romanshorn)

“Personal Training ist nur etwas für Reiche”

“Du hast schon soviel gestartet und nichts erreicht”

Diese Aussagen waren nur einige der kritischen Stimmen damals.

Gott sei Dank bin auf diese Perspektiven nicht eingegangen und habe stattdessen meinen Weg beschritten.

4 Prinzipien

Dieses Wachstum auf allen Ebenen habe ich kürzlich in der Praxis versucht festzumachen und habe dabei 4 Prinzipien gefunden, denen ich seit geraumer Zeit folge:

1. Ich möchte anderen Menschen dienen und ihnen helfen Probleme zu lösen bezüglich Bewegung und Ernährung. 

2. Ich möchte ein aufrichtiges Interesse gegenüber meinen Mitmenschen entwickeln.

3. Ich möchte anderen Menschen helfen einen Enthusiasmus für mehr Bewegung und ausgewogene Ernährung zu entdecken. 

4. Ich möchte mich konstant und kontinuierlich weiterbildenden Ressourcen aussetzen

Diese 4 Prinzipien sind zusammengefasst, die Grundlage des Erfolgs von Lebe Stark.

Bleib dran

Dieser Post soll dazu dienen, dir Mut zu machen wenn du das gerade liest.

Kritischen Stimmen wirst du immer begegnen.

Irgendjemand wird dir immer Gründe liefern können, wieso etwas nicht funktionieren kann – (und diese Gründe müssen nicht immer abwegig sein).

Veränderung kommt für jeden von uns und wir tun gut daran, mit dem Fluss der Veränderung mit zu schwimmen.

Lehne dich nicht weg von der Zukunft da du ansonsten vielleicht herbe Verluste einfahren musst.

Verliere nicht dein Vertrauen in dich selbst auch wenn du einmal einen Fehler begehst.

Gregory Dzemaili, Pn1

Gregory Dzemaili, Pn1

Senior Coach & Gründer

Gregory Dzemaili ist Gründer und Senior Coach von Lebe Stark Personal Training und überträgt seine Mission anderen Menschen zu helfen auf Blog Posts & Social Media.