+41 71 461 30 30 info@lebestark.ch

Kettlebell Kurs im Personal Training Format mit Elias

von Sep 23, 2019Kettlebells

In diesem Video erhältst du einen Einblick in eine volle Stunde unseres Einführungskurs in die Technik der Kettlebell.

Elias trainiert mit der Kettlebell seit einem Jahr und hat extra den weiten Weg aus Binzen (DE) zu uns in die Schweiz nach Romanshorn gemacht.

Er nahm satte 3 Stunden Fahrtweg für eine Strecke in Kauf; damit war er also knapp 6 Stunden unterwegs um von uns ein bisschen mehr über die Kettlebell zu erfahren!

Dies ehrt uns natürlich von ganzem Herzen weswegen wir der wissbegierigen Natur von Elias auf allen Ebenen begegnen wollten.

Time Stamp

0:35 – Warm Up
19:19 – Hand To Hand Swing:
21:00 – YouTube University
22:10 – Griffunterschiede beim Swing
24:09 – Hinge Ansteuerung
25:18 – Körperkontakt des Armes beim Swing
26:50 – Elias’ erste Umsetzung
27:50 – Hyperextension des Rückens
29:33 – Elias’ zweite Umsetzung
30:30 – Squat Swing/ Rückenschonende Haltung
31:50 – Atemtechnik beim Swing
35:57 – Hinge Stick zur Verbesserung der Ansteuerung
38:21 – Clean & Press
40:20 – Girevoy vs. Hardstyle
43:02 – 3 Phasen des Cleans
45:32 – Inertia Phase (1. Phase)
47:10 – Acceleration Pull (2. Phase)
48:41 – Hand Insertion (3. Phase)
50:17 – Dip, Hip Drive & Press
52:15 – Elias’ erste Umsetzung beim Clean & Press
54:06 – Rest / Static Positions
55:13 – Atemtechnik beim Clean & Press
56:28 – Bump beim Zurückführen in den Low Swing
59:03 – Elias’ erste Umsetzung beim Clean & Press
1:03:00 – Mini Workout mit der 24 kg Kettlebell

Gregory Dzemaili, Pn1

Gregory Dzemaili, Pn1

Senior Coach & Gründer

Gregory Dzemaili ist Gründer und Senior Coach von Lebe Stark Personal Training und überträgt seine Mission anderen Menschen zu helfen auf Blog Posts & Social Media.

 

WhatsApp Frage per Whatsapp!