COVID-Update September 21

Geschrieben von Gregory Dzemaili

Senior Coach & Gründer

9. September 2021

Der Schweizerische Bundesrat hat soeben neue Massnahmen beschlossen bezüglich Ausweitung der Zertifikatspflicht.

Auf der einen Seite haben wir Verständnis für die derzeitige Lage und auf der anderen erwägt es den Eindruck einer Spaltung der Gesellschaft in zwei Klassen.

Bei uns giltet die Zertifikatspflicht nicht; gestützt aus folgenden Gründen, die den Massnahmen des Bundesrats entnommen werden können:

Wir von Lebe Stark sind kein Fitnesscenter mit unbegrenztem Zugang sondern ein privates Personal Training Studio. Wir bieten ausschliesslich personenbezogenes Training auf Terminbasis an.

  • Die neuen Massnahmen besagen, dass „Sportliche [..] Aktivitäten in Innenräumen wie Trainings [..] für beständige Gruppen von maximal 30 Personen, die in abgetrennten Räumlichkeiten regelmässig zusammen trainieren, von der Zertifikatspflicht ausgenommen sind.“

  • Wir sind mit unserem kleinen «TV-Studio» sehr gut eingerichtet und begegnen der Zukunft mit Wohlwollen. Das bedeutet, dass wir bei Bedarf weiterhin erstklassige Online Coachings anbieten und dies auch ausbauen – ohne, dass unsere Kundschaft das Haus verlassen muss. 

Wir heissen (weiterhin) alle Menschen bei uns willkommen, die eine Veränderung im Bereich Training und Ernährung anstreben.

Dies ist ein Credo, das unseren fundamentalen Werten entspricht, die christlicher Natur sind: „Behandle deinen Nächsten wie dich selbst.“

Das schliesst auch das Respektieren autonomer Entscheidungen jeglicher Art mit ein.

Mein Job als Coach

Wir leben in einer kuriosen Zeit in welcher das Respektieren der Privatsphäre unserer Kunden und die Unantastbarkeit der autonomen Einheit des Menschen zu einem Politikum geworden ist.

Mein Job als Inhaber von Lebe Stark Personal Training ist nicht, der Politik zu gefallen.

Mein Job als Coach ist nicht die Rolle eines Mediziners zu übernehmen, der Empfehlungen abgibt.

Mein Job ist es, dir zu begegnen und deine Wünsche zu respektieren wenn du mit uns zusammenarbeiten möchtest. Damit wir deine Bewegung fördern und neue Essgewohnheiten festigen können.

Mein Anliegen ist es, dir die Kraft und das Potenzial von Kettlebell-Training und ausgewogene Ernährung näher zu bringen.

Egal welche Mandate ausgesprochen werden: Ich respektiere, deine freie Entscheidungsfindung und vertraue auf deine solide Analyse der gegebenen Fakten.

Das bedeutet: wir trainieren entweder drinnen, draussen oder online! Wir begegnen dir dort wo du bist und wo du dich wohl fühlst.

Wir haben uns in der Krisenzeit auf jegliche Szenarien vorbereitet, damit wir gewappnet sind um dir dort zu begegnen wo es für dich am besten passt.

Wir betreuen ALLE Menschen aus dem gesamten, politischen Spektrum weil wir daran glauben, dass wir unsere Nächsten wie uns selbst behandeln möchten.

Ich habe nicht diese Berufung angenommen um Aktivisten, Politiker und Lobbyisten zu vertreten.

Mein Job und meine Mission ist es, mich für dich einzusetzen, dich zu vertreten und dein Anliegen zu berücksichtigen.

Wir sind keine Rebellen. Wir stützen uns auf die gegebenen Grundlagen der neuen Verordnungen.

Trotzdem (oder gerade deswegen) möchten wir dich wissen lassen, dass wir jegliche Möglichkeiten besitzen um dir keine Pflicht aufzubürden – weil wir dankbar sind, dass wir dir helfen können.

Das bedeutet, dass wir immer einen Weg finden werden, der mit deiner Perspektive zu vereinbaren ist. 💪💙

– Gregory Dzemaili | Senior Coach & Inhaber von Lebe Stark

Die Power der Kettlebell

Lass mich dir gerne noch einen Input dazu geben, wie du dein Ganzkörper Training am besten absolvieren kannst.

Kettlebell-Training ist unserer Meinung nach die effektivste Trainingmethode für die meisten Menschen. Sie beherbergt ein unglaubliches Potential, das sich in allen Ecken und Enden entfaltet.

Dieser Kurs ist Teil unserer Mission, die Popularität der Kettlebell weiterhin zu fördern und ihr massives Potential an so viele Menschen wie möglich weiterzugeben.

Die 6 Säulen des Kettlebell-Trainings

Die Kettlebell beansprucht 6 essentielle Faktoren, die wir hier gerne thematisieren möchten.

1. Muskelaufbau

Da wir mit Gewichten arbeiten (die wir jederzeit erhöhen können, um neue Reize zu schaffen), fördern wir den Muskelaufbau. Das Kettlebell-Training beansprucht den gesamten Körper als Einheit und vermeidet somit muskuläre Disbalancen.

2. Fettverbrennung

Die hohe Kadenz an Wiederholung und die kontinuierliche Arbeit mit wenig Pausen führt zu einem erhöhten Kalorienverbrauch. Dieser fördert die Fettverbrennung und kann sich – bei einer entsprechend angepassten Ernährung – positiv auf das langfristige Abnehmen auswirken.

3. Koordination

Die Komplexität des russischen Trainingstils und das intra- und intermuskuläre Zusammenspiel fördert die Koordination des menschlichen Bewegungsapparats.

4. Kardiovaskuläre Gesundheit

Die kontinuierliche und kardiovaskuläre Belastung kann sich positiv auf Herz, Kreislauf und Stoffwechsel auswirken und biologische Marker in jeglicher Hinsicht verbessern.

5. Rückenschmerzen entgegenwirken

Dadurch, dass wir mit der Kettlebell besonders in der Hüftgegend, im abdominalen Bereich und mit dem unteren Rücken arbeiten, wirkt Kettlebell Training besonders gut gegen Rückenschmerzen.

6. Dein eigenes Gym

Egal wohin du gehst – du kannst die Kettlebell (fast) überall mitnehmen. Damit hast du dein eigenes Gym stets dabei und musst kein Geld mehr für Fitnessabos ausgeben, die 70% der Mitglieder sowieso nicht nutzen.

Mehr Ertrag in weniger Zeit

Diese Faktoren können das Training positiv beeinflussen – und das mit nur einem Bruchteil der «üblichen Zeit im Fitnessstudio».

Beim Kettlebell-Training erreicht man mit einer guten halben Stunde sehr wahrscheinlich seine körperlichen Grenzen. Zudem berührt man jeden der oben angesprochenen Faktoren auf ausgeglichene Art und Weise.

Schau dir weiter unten eines unserer beliebtesten Kettlebell-Videos an und lerne anhand dieser Informationen die wichtigsten Kettlebell-Grundlagen für Anfänger/Innen kennen!

Im Rahmen unseres ultimativen Kettlebell Workout Guides schenken wir dir zudem diesen einmaligen Kettlebell Workout Guide mit nützlichen Tipps & Tricks.

Klicke hier um deinen Guide jetzt kostenlos zu beanspruchen!

Weitere Blog Posts..