<div class="fb-like" data-href="https://www.lebestark.ch/2016/12/08/abnehmen-und-verbesserung-der-fitness-case-study/" data-layout="standard" data-action="like" data-size="small" data-show-faces="true" data-share="true"></div>

Autor: Gregory Dzemaili

Format: Text

Qualität kann man nur durch harte Arbeit erlangen.

Diesem Grundsatz folge ich als Personal Trainer seit Jahren und nutze ihn als mein Leitfaden bei der Zielsetzung mit meinen Kunden.

Die Pille in die fettfreie Matrix ist Wunschdenken aber wird niemals Realität werden.

Crashdiäten, Slim-Fast-Shakes und Stoffwechselkuren haben gegen hartes Training und strikter Ernährung keinen Stich und Versuche, diese Ansicht zu ändern haben kläglich gescheitert.

In dieser Case Study möchte ich den Erfolg von Asli (und ihr eigenen Erfahrungen danach) beleuchten.

Wie konnte sie 21 kg in 252 Tagen abnehmen?

Interessanterweise wird immer nach einem “Trick” gefragt, wie wir diese Transformation geschafft haben.

Es ist dasselbe Prinzip, welches auch den meisten, erfolgreichen Menschen zugeordnet wird, die es vom Tellerwäscher zum Millionär geschafft haben: Harte Arbeit und Disziplin!

Diese zwei Faktoren sind die Quintessenz unseres Erfolges.

Trainingstechnisch haben wir verschiedene Trainingssysteme durchgespielt, welche die Energiebereitstellung, den Kraft- und schlussendlich auch Muskelaufbau begünstigt haben.

Ein Wechsel dieser System verhindert, dass der Körper in eine zu starke Anpassung gerät und somit kein Fortschitt mehr errungen werden kann.

Ernährung und Training

Was die Ernährung anbelangt musste Asli zuerst ihr Essverhalten aufschreiben.

Das sogenannte “Food Diary” dient dazu, die fehlenden Erfolgskomponenten in der täglichen Ernährung zu eruieren und Fehler auszukorrigieren.

Die Ernährungsplanung wird daraufhin angepasst; was jedoch nocht wichtiger ist, ist die Anpassung der persönlichen Einstellung gegenüber Training und Ernährung.

Es gibt nichts schlimmeres, als ein “One Size Fits All” Programm, das die Individualität des Menschen komplett ausser Acht lässt und wichtige Grundsätze missachtet.

Einer der wichtigsten Grundsätze ist die Berücksichtigung der Energiebilanz, welche ich immer gerne mit einem Hausbau vergleiche.

Eine Fabrikhalle hat eine andere Dimension und somit andere Voraussetzungen an Baumaterialien und Menge, als ein Einfamilienhaus.

Eine Realität, die im Bauwesen ein grundlegender Bestandteil ist und im echten Leben jedoch wenig Beachtung geschenkt bekommt.

«Die Pille in die fettfreie Matrix existiert nicht»

Mindset

Schlussendlich jedoch ist die Wegbereitung nur die eine Seite der Medaille, die Wegbeschreitung jedoch die Andere, weitaus wichtigere.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass ein schlechter Trainings- und Ernährungsplan kombiniert mit eisernem Willen mehr bringt, als umgekehrt.

Rückfall und Erholung

Asli erlebte nach unserem grandiosen Erfolg einen Rückfall.

Aufgrund privater Ereignisse und dem Druck des Studiums, fiel sie zurück in ihr altes Fahrwasser und die hart abgenommenen Kilos kamen zurück.

Mit unserem Monitoring welches diesmal ein bisschen distanzierter aber immer noch mit ihrem Ziel im Fokus war, konnten wir sie schlussendlich soweit unterstützen, dass sie auf eigene Faust und mit ihren neu gelernten Wissen den Weg nochmals beschreiten würde.

Wenn das Junge selbst fliegen lernt..

Ich vergleiche unsere Arbeit gerne mit dem Aufziehen eines jungen Adlers.

Wir versorgen unsere «jungen Adler» mit dem notwendigen Wissen, der Unterstützung und Motivation bis sie selbst fliegen können.

Asli stellte eindrücklich unter Beweis, dass sie bereit war alleine zu fliegen und schaffte es (fast) komplett alleine zurück auf ihr Erfolgsgewicht und erholte sich erfolgreich von ihrem Rückfall.

Das ist die Essenz eines Trainers und der Grund, wieso ich das tue was ich tue!

Als sie kürzlich für einen Check vorbeigekommen ist, konnte sie ihre Tränen nicht mehr zurückhalten.

«Lebe Stark, du; ihr habt mein Leben verändert! Ohne euch hätte ich es nicht geschafft abzunehmen oder mein Studium durchzuziehen»

Solche Momenten können mit keinem Geld der Welt gekauft werden..

Wir sind von Herzen stolz auf dich, Asli!

Kostenlose Trainingspläne & Guides

Trage dich auf unsere Email Liste ein und erhalte kostenlose Trainingspläne, Guides und Wissen über Fitness, Ernährung, Sixpack erreichen etc. an dich zugesendet!

<div class="privy-embed-form" data-campaign="548215"></div><!-- [et_pb_line_break_holder] -->

 Wir hassen Spam und halten deine Email Adresse in Ehren!

LS Preisanpassung 2023

Danke für dein Vertrauen im Jahr 2022 Wir möchten uns für dein Vertrauen im Jahr 2022 bedanken und dich gerne auf unsere kommende 10% Aktion im Januar hinweisen (siehe Flyer).  Ab fünf 10er Abos erhältst du den Maximal-Rabatt von 500 CHF! Wir möchten dich zudem an...

read more

Verbinde dich mit Lebe Stark

Livestreams am Puls der Zeit

Wöchentlich neue Videos

Ehrlich, persönlich und direkt

Inspiration durch die Kraft des Bildes