Freihanteln und Grundübungen

Starting Strength Basic Barbell Training – (Buch Review)

Ich kann gar nicht genug betonen wie mich dieses Buch in Sachen Langhantel Training, Biomechanik und Physik weitergebracht und weitergebildet hat.

Die Kunst des Flachbankdrückens (BENCH PRESS TEIL 2/2)

Im ersten Teil dieser Serie haben wir uns dem mechanischen Aspekt der Bench Press gewidmet. Im zweiten Teil wollen wir nun die Effizienz der Atmung, der Position der Füsse und der Haltung des Brustkastens widmen.

Die Kunst des Flachbankdrückens (Bench Press Teil 1/2)

Das Flachbankdrücken setzt eine grundlegende Technik voraus die den mechanischen, anatomischen und anthropometrische Aspekt respektiert und berücksichtigt.

5 flexible Kraftübungen mit den FLEXBELL-Kurzhanteln

In diesem Beitrag betrachten wir die FlexBells ein bisschen genauer. FlexBells sind flexible Kurzhanteln mit selektionierbaren Gewichten.

Wieso BANKDRÜCKEN zu einem RUNDRÜCKEN führen kann

Wieso BANKDRÜCKEN zu einem RUNDRÜCKEN führen kann

Obwohl Bankdrücken die Königsübung für eine starke Brust ist, kann sie einen Rundrücken verursachen oder verstärken. Das bedeutet natürlich nicht, dass du die Bench Press aus deinem Trainingsrepertoire streichen solltest; auf keinen Fall! Ich möchte dir stattdessen aufzeigen, wie du mit Mobility, Stretching und Kräftigungsübungen den Rundrücken vermeiden oder verbessern kannst.

WhatsApp Frage per Whatsapp!