<div class="fb-like" data-href="https://www.lebestark.ch/sind-meine-freunde-wirklich-echt/" data-layout="standard" data-action="like" data-size="large" data-show-faces="true" data-share="true"></div>

EUER FEEDBACk

Das Feedback zu meinem Youtube Video «Such dir neue Freunde!!» war ziemlich überwältigend! Viele von euch finden sich in einer ähnlichen Lage wieder und die Enttäuschung gegenüber seinem engen Kreis ist ziemlich gross.

Lass dir jedoch nicht den Mut nehmen! Möchtest du wirklich mit einer Schlange neben dem Bett schlafen, die dich durch ihre Bisse immer wieder bremst und lähmt? Manchmal muss man sich bewusst machen, dass man sein Umfeld neu «ausmisten» muss. Eine Praxis, die sich auch unter Facebook Freunden bewährt hat.

DITCH THEM ALL??

Verstehe meine Worte bitte nicht falsch! Es ist sicher nicht der richtige Weg, seinem Umfeld den Rücken zu kehren, nur weil sie dein Vorhaben vielleicht noch nicht ganz verstehen.

Stattdessen solltest du es auf die kommunikative Art versuchen dein Anliegen besonders deiner Familie näher zu bringen. Auf jedem Fall Menschen, die dich täglich umgeben.

Wie könnte das klingen? Ich würde es so versuchen: 

«Hört mal her. Ich habe hier ein Ziel mit meinem Fitness Ding und habe ziemlich damit zu kämpfen es durchzuziehen. Ich möchte eine Veränderung, weil ich mich nicht mehr wohl fühle. Bitte macht es mir durch eure Aussagen nicht noch schwerer!»

WIR REDEN NICHT, DESHALB VERLIEREN WIR

Miteinander zu reden birgt oftmal ungeahnte Möglichkeiten. Vielleicht ist es deinem Umfeld gar nicht bewusst, wie wichtig dir eine körperliche Veränderung ist?

Vielleicht nehmen sie es nicht wirklich ernst und du hast unter Umständen in der Vergangenheit diese vorherrschende Meinung unterstrichen, weil du vieles probiert und oft gescheitert bist..

Die Vergangenheit hat jedoch keine Zukunft, deshalb öffne deinen Mund und sage, was dir auf dem Herz liegt! Wenn du dir dafür noch Mut ansammeln musst, probier es damit!

LETZTE MÖGLICHKEIT

Und wenn alles schief geht, dann überlege dir ernsthaft, neue Freunde zu suchen. Eine Veränderung in deinem Umfeld ist manchmal nötig und viellleicht mehr noch, längstens überfällig..

Gefällt dir dieser Post?

Dann kaufe mein Buch "LEBE STARK"!
Kaufen bei Ex-LibrisKaufen bei Amazon