Wieso das KNIE über die ZEHENSPITZEN DARF – [SQUAT Technik]

Mrz 2, 2018

Geschrieben von Gregory Dzemaili

<div class="fb-like" data-href="https://www.lebestark.ch/2018/03/02/squat-technik/" data-layout="standard" data-action="like" data-size="small" data-show-faces="true" data-share="true"></div>

Du hast sicher auch schon davon gehört, dass das Knie bei der Kniebeuge bzw. Squat nicht über die Zehenspitzen gehen darf.

Wenn dem wirklich so wäre, würden wir beim Treppensteigen unsere Knie ja förmlich zerstören!

Das Problem welches hier angesprochen wird, hat nichts mit dem Kniegelenk sondern mit patellafemoralen Stress/ Druck zu tun.

Die Gefahr für den Lumbalbereich in der Wirbelsäule bei einer restriktiven Squat ist jedoch viel höher.

Zudem stellt sich die Frage, wieviel Druck bzw. Stress gefährlich ist und zu Verletzungen führen kann?

Verbinde dich mit Lebe Stark

Livestreams am Puls der Zeit

Neues Videos jeden Dienstag und Freitag

Ehrlich, persönlich und direkt

Inspiration durch die Kraft des Bildes