Stark im Alter

Stark im Alter ist eine Gruppentraining in der Testphase für 8 Männer und Frauen ab 60 Jahren aus Romanshorn & Umgebung, die mit Kettlebell Training kräftiger, fitter und stärker werden möchten.

ANMELDESCHLUSS: DONNERSTAG, 16. JUNI 2022 - NICHT VERPASSEN!

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)

Lebensqualität verbessern und Sturzgefahr verringern – mit nur 45 Minuten pro Woche

Haben Sie Interesse an Gruppentraining für Menschen ab 60? Dann lernen Sie die Kraft der Kettlebell kennen, die Ihre Lebensqualität massiv erhöhen kann. Für Senioren entwickelt.

Kampf dem Muskelabbau

Wir sind auf der Suche nach 8 Frauen und Männer ab 60, die ihre Fitness, Langfristigkeit, Gesundheit und Kraft in Angriff nehmen möchten – für mehr Lebensqualität im Alter.

Die ältere Bevölkerung leidet massiv unter Sarkopenie (Muskelabbau) was sich wiederum im Alltag in Form von Rückenschmerzen, Probleme beim Aufstehen, Beschwerden beim Spazieren gehen und gebückter Haltung bemerkbar machen kann. Bei fortschreitendem Muskelabbau sinkt nach und nach die Lebensqualität.

Wir sind davon überzeugt, dass fortgeschrittene Sarkopenie keine notwendige Begleiterscheinung des Älterwerden sein muss. Wir wissen aus Erfahrung, dass Kettlebell Training effizient dagegen wirken kann. Unsere Erfahrung sowie auch die Wissenschaft bestätigt diese These.

Das erhalten Sie, wenn Sie sich für unser Gruppentraining «Stark im Alter» anmelden:

Stark im Alter

Wert: 49 CHF

0.00 CHF

45 Minuten geführtes Training

Für Menschen ab 60 entwickelt

Max. 8 Teilnehmer/Innen

Kompetente Betreuung

Trainingsstunde im Wert von  49 CHF

100% kostenlos

Keine versteckten Kosten

Kräftig und gesund im Alter

Die Idee für ein Fitnessangebot mit Kettlebells für die ältere Bevölkerung stammt einerseits aus eigener Erfahrung mit unserer Kundschaft ab 60, die ihre Lebensqualität mit Kettlebell Training um ein Vielfaches verbessern konnten.

Auf der anderen Seite wurden wir durch eine wissenschaftlichen Studie* aus Australien inspiriert, in welcher 50 Teilnehmer/Innen zwischen 60 und 82 Jahren 16 Wochen lang Kettlebell Training verfolgt haben.

Rückmeldungen von Teilnehmer/Innen der Studie aus Australien sind überwältigend:

„Meine Migräne, sie ist seltener und weniger schwerwiegend … für mich bedeutet Wohlbefinden nicht, dass ich mich mit Kopfschmerzen krank fühle oder nicht mehr die gleichen quälenden Schmerzen in meinen Hüften habe … [mein] allgemeines Wohlbefinden ist viel besser … ich musste früher fast jede Woche zur Massage gehen, und ich war seit dem Start mit Kettlebell Training kein einziges Mal mehr… Ich schaue nicht ständig nach unten, um zu sehen, ob ich nicht darüber stolpern werde … habe so gut darauf reagiert… Ich schlafe wie ein Baby.“ Janice, 60-64 Jahre alt.

„Das war die Herausforderung, die ich brauche … es hat mir die Motivation gegeben, weiterzumachen, und das rettet mich irgendwie … das war brillant … ich habe tatsächlich Angst, auf der anderen Seite davon herauszukommen … ich bin immer noch in Schwierigkeiten … Ich muss damit weitermachen, sonst gehe ich dahin zurück, wo ich letztes Jahr war und nicht an einem guten Ort.“ Catherine, 70-74 Jahre alt

„Ich fing an zu glauben, dass ich alt und hinfällig und wahnsinnig wurde, und das (Training) hat mich aus diesem schwarzen Loch geholt … du hast uns alle zum Laufen gebracht; Es ist deine Persönlichkeit … die mich dazu gebracht hat, härter zu gehen, als ich es getan hätte … Ich war so beflügelt wegen der Verbesserung meiner körperlichen Gesundheit … Es hat mich auf einen besseren Weg in meine älteren Jahre gebracht, das ist sicher.“ Sean, 70-75 Jahre alt

Schau dir in diesem Video an, was Lebe Stark Members von uns halten. 🤩

[trustindex no-registration=google]

“Unsere Coaching Methode wird Sie wahrscheinlich überraschen”

Gregory von Lebe Stark

Gründer

“Wenn Sie Anfänger/In sind, ist die Challenge für Sie gemacht”

Angie von Lebe Stark

Personal Trainerin

“Fit und kräftig im Alter – Eine sinnvolle und gute Idee!”

Gypsy von Lebe Stark

Staffie

Oft gestellte Fragen

Wie funktioniert «Stark im Alter»?

Stark im Alter ist eine Gruppentraining in der Testphase für Männer und Frauen ab 60 Jahren aus Romanshorn & Umgebung, die mit Kettlebell Training kräftiger, fitter und stärker werden möchten.

Wir möchten herausfinden ob Interesse für eine Gruppe Menschen ab 60 besteht, die sich einmal pro Woche für ein geführtes Kettlebell-Training trifft. 

Das Training dauert 45 Minuten, wird von kompetenten Coaches instruiert und findet in unserem Studio an der Hafenstrasse 14 in 8590 Romanshorn statt.

Wann findet das nächste Training statt?

Das erste Training findet am Donnerstag, 30. Juni 2022 um 09.00 Uhr statt.

Was macht die Kettlebell so speziell?

Die Kettlebell ist das Schweizer Sackmesser der modernen Trainingsmöglichkeiten. Sie kann dir helfen, diverse Fitnessziele wie Abnehmen, fitter werden, Rückenschmerzen bekämpfen, Koordination und Cardio verbessern gleichzeitig zu erreichen.

Die Kettlebell kann alles auf einmal – und das in der Hälfte der Zeit! 

Ich habe keine Erfahrung mit Fitness und bin untrainiert. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Auf jeden Fall!

Unsere 21 Tage Fitness Challenge wurde für Anfänger/Innen entwickelt.

Ich habe kein Fitnessabo und keine Kettlebell. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Ja natürlich!

Die Challenge wurde für Anfängerinnen ohne Fitnessabo oder Kettlebell zuhause designt.

Du benötigst also kein Equipment und kein Zugang zum Fitnessstudio um die Fitnessaufgaben erfolgreich absolvieren zu können.

Was passiert nach dem Training?

Falls Interesse besteht, möchten wir diese Fokus-Gruppe weiterhin ausbauen und festigen. Ein 10er Abo mit 11 Stunden kostet 490 CHF.

Wo muss ich mich anmelden?

Klicken Sie hier um zum Anmeldefenster zu gelangen.

Age verification

You must be 18 or over to access this store. If you are under 18 then must leave.