Fitness für Ü40 ohne Fitnessstudio

Seit 2016 verhelfen wir Ü40ern durch Kettlebell Training zu mehr Kraft, Muskeln und weniger Fett

Erfahrungen, Forschungsergebnisse und Statistiken zeigen, dass Kettlebell-Training ideal für Menschen über 40 ist.

Bekannt aus und anerkannt von

TEAM LEBE STARK

Als direkte Protegés von Kettlebell-Legende und IKFF Präsident, Steve Cotter, eroberten Gregory & Angie (mit ihren beiden Staffies Gypsy & Guapa) die Kettlebell Welt im Sturm.

Ihr erfolgreiches Personal Training Studio an der Hafenstrasse 14 in 8590 Romanshorn (Schweiz), hat sich mittlerweile zu einer zentralen Anlaufstelle für Fitness Ü40 aus aller Welt entwickelt.

Von Coach Gregory’s Desk

Romanshorn Schweiz, an einem sonnigen Tag


Grüsse vom Team Lebe Stark!

Mein Name ist Gregory und ich möchte meine Leidenschaft für das Kettlebell-Training mit dir teilen.

Obwohl ich einst ein Anfänger in der Welt der Kettlebells war, habe ich Zeit und Mühe investiert, um zum Experten zu werden.

Früher lag mein Fokus hauptsächlich auf dem traditionellen Bodybuilding-Training im Fitnessstudio.

Doch irgendetwas fehlte…

Ich fühlte mich trotz allem nicht wirklich fit und fragte mich, warum das Kettlebell-Training eine so unterschiedliche Wirkung auf meinen Körper hatte.

Mein Gewicht schwankte zudem zwischen muskulös mit einem dicken Bauch oder dünn, aber nicht wirklich athletisch.

Irgendetwas musste sich also ändern!

Im Jahr 2019 wurde ich dann schlussendlich von Kettlebell-Legende Steve Cotter zertifiziert und entdeckte die wahre Kraft des Kettlebell-Trainings.

Seitdem habe ich nicht zurückgeblickt.

Die Reise war jedoch keineswegs einfach, und ich möchte mir ein paar Minuten nehmen, um meine Geschichte mit dir zu teilen.

Ich glaube, sie wird bei dir Resonanz finden, wenn du ähnliche Herausforderungen erlebt und gemeistert hast.

Ich erinnere mich lebhaft an das erste Mal, als ich eine 20 kg Kettlebell in die Hand nahm, während ich mich auf die IKFF-Zertifizierung von Steve Cotter vorbereitete.

Das Gewicht überwältigte mich sofort!

Wie sollte ich zwei dieser Kettlebells 40 Mal heben und dann eine davon 100 Mal stossen, ohne sie abzulegen?

Aber lassen wir uns einen Moment zurückversetzen.

Alles begann im Februar 2019, als ich Vorkehrungen für Steves Besuch traf.

Ich war begeistert, dass ein solcher Meister auf diesem Gebiet zu uns kommen würde!

Es gab also kein Zurück mehr.

Als ich die Fitness-Tests für die IKFF-Zertifikate von Steve Cotter recherchierte, näherte ich mich der 20 kg Kettlebell mit Entschlossenheit.

Mit grossem Schock musste ich feststellen, dass sogar die 16 kg Kettlebell eine unüberwindbare Herausforderung darstellte.

Das hinterliess Schmerzen in meinem Unterarm, in meinem Selbstvertrauen, wunde Hände und die Stimmung war gedrückt…

In meinem Moment der Verzweiflung wandte ich mich an Steve und äusserte Zweifel an meiner Fähigkeit, seine Tests erfolgreich bestehen zu können.

Im Rückblick erkenne ich nun, dass dies ein entscheidender Wendepunkt in meiner Reise vom Kettlebell-Anfänger zum heutigen Experten war.

Spulen wir also vorwärts zum Zertifizierungstag im Juni 2019 – eine persönliche Erfahrung, die ich nie vergessen werde.

An diesem Tag, sollte ich zum ersten Mal der 20 kg Kettlebell gegenübertreten.

Mit Mühe, Not und Kampfgeist meisterten Angie und ich den ersten Test.

Soweit so gut!

Doch die ultimative Prüfung lag noch vor mir:

– 40 «Jerks» und 100 «Snatches» mit zwei 20 kg Kettlebells – ein echter, russischer Biathlon.

Ich war nervös und zweifelte daran, ob ich es schaffen könnte.

Nervös, aber entschlossen, nahm ich die Herausforderung an.

Alles lief reibungslos, bis zur 36. Wiederholung, als ein momentaner Verlust meines Gleichgewichts dazu führte, dass Steve «No Count!» rief.

Absoluter Schockzustand!

«Das war’s dann wohl..» dachte ich als mich unter einem schmerzenden Aufschrei meine Kräfte verliessen.

Angies motivierende Schreie und Steves Erinnerung, mich zu konzentrieren, entfachten jedoch einen zweiten Wind in mir.

Mit ihrer Unterstützung schaffte ich die 40. Wiederholung.

Während des 100-maligen Snatch-Tests mit der 20 kg Kettlebell erlitt ich Schnitte und Wunden and den Händen, die ich damals als «Kampfnarben» bezeichnete.

Adrenalin maskierte den Schmerz, bis der Satz beendet war.

Im Rückblick hat mich diese herausfordernde, aber ungemein belohnende Erfahrung gelehrt, den Wert von Ausdauer und unerschütterlicher Hingabe zu schätzen.

Willkommen in der Gegenwart!

Ich habe mein Leben dem Kettlebell-Training gewidmet und eine bemerkenswerte Entwicklung festgestellt: Die wachsende Faszination für Kettlebells bei Leuten, besonders bei Männern und Frauen, im Alter von 40, 50 und 60 Jahren.

Jeden Tag bekommen wir viele Nachrichten, Kommentare und Feedback auf verschiedenen Plattformen wie YouTube, Instagram und innerhalb unserer Fitnessstudio-Community.

Diese Interaktionen haben uns gezeigt, dass diese Altersgruppe (und vielleicht auch du…) mit 8 grossen Herausforderungen konfrontiert sind:

1. Schmerzhafte Gelenke, die das tägliche Leben und das Wohlbefinden beeinträchtigen.
2. Belastete Ehen und schwere Verletzungen.
3. Anspruchsvolle Lebenssituationen und steigende Verantwortlichkeiten.
4. Enttäuschung über ineffektive Ansätze wie herkömmliche Fitnessstudio-Mitgliedschaften oder Diäten.
5. Schwierigkeiten, eine Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit zu finden, was einen starken Körper und Geist erfordert.
6. Wachsende Gesundheitsbedenken, die Aufmerksamkeit erfordern.
7. Ein sitzender Lebensstil, der zu Übergewicht beiträgt.
8. Zahlreiche und erfolglose Versuche, Abnehmen und Fitness selbst in die Hand zu nehmen

Obwohl Kettlebell-Training nicht jedes Problem auf dieser Liste lösen kann, ist es dennoch hervorragend dafür geeignet, viele davon anzugehen.

Die Chancen stehen gut, dass du auf dieser Seite gelandet bist, weil du das Potenzial der Vorteile erkennst.

Und das ist fantastisch!

Allerdings bringt das Kettlebell-Training im Vergleich zu konventionellen Übungen wie Kraftmaschinen und Crosstrainern seine eigenen Herausforderungen mit sich.

Es erfordert Geschicklichkeit und Übung.

Aus diesem Grund haben wir eine ultimative Lösung geschaffen.

Wenn du es ernst meinst, sowohl deinen körperlichen als auch geistigen Zustand zu transformieren, ist unser Coaching perfekt für dich.

Im Laufe der Zeit neigt die Neigung zur Bewegung und zum Training dazu, abzunehmen, während die Versuchung, sich mit Essen zu verwöhnen, stärker wird und langfristig negative Auswirkungen auf unseren Körper hat.

Dieser Lebensstil, den Millionen von Menschen erleben, hält den Mythos aufrecht, dass das Leben nach 40 ein stetiger Abstieg ist.

Dies könnte jedoch nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein!

Gewichtszunahme und Muskelschwund haben wenig mit dem Stoffwechsel zu tun und mehr damit, wie wir Menschen gepolt sind.

Oft werden wir selbstgefällig und geniessen das Leben, während wir uns mit alltäglichen Stressoren auseinandersetzen, die enormen Druck aufbauen.

Dieser Druck benötigt auf irgendeine Art und Weise ein Ventil…

Wenn du also nicht glaubst, dass das Leben mit 40 vorbei ist, stehe ich an deiner Seite.

Enter The Kettlebell – ein kraftvolles und vielseitiges Werkzeug, das die menschliche Leistungsfähigkeit steigert.

Sie stärkt deine Kraft, Ausdauer und schont gleichzeitig deine Gelenke, was sie ideal für diejenigen mit früheren Verletzungen macht.

Darüber hinaus bekämpft die Kettlebell effektiv Rückenschmerzen und stellt die natürliche Elastizität des Körpers wieder her.

Unsere Coaching wurde entwickelt, um dich mit den unglaublichen Vorteilen des Kettlebell-Trainings vertraut zu machen.

Indem du es annimmst, wirst du dein körperliches und geistiges Wohlbefinden steigern, deine Lebensdauer erhöhen und deine Lebensqualität insgesamt verbessern.

Klingt das fair genug?

Dann startet jetzt in die Veränderung deines Lebens!

HIER IST DER BEWEIS!

Wir sind regelmässig in der grössten Tageszeitung der Schweiz vertreten

Die grösste Tageszeitung der Schweiz (20 Minuten) fragt uns regelmässig nach Beiträgen über das Thema Fitness und Kettlebells. 

Wir haben über 16,3 Millionen über 40-Jährige erreicht (und ihnen geholfen)

Kürzlich haben wir die Marke von 100’000 Abonnenten auf unserem Kettlebell-YouTube-Kanal erreicht und dafür den Silver Play Button von YouTube als Auszeichnung erhalten.

Wie Ray seine frühen Kettlebell-Gewichten schnell überwinden konnte

Nachdem Ray aufgrund der ersten Anzeichen von Diabetes mehr als 10 Kilo abgenommen hatte, nahm er seine Trainingsreise ernst und wollte von zuhause aus trainieren.

Mutter und Tochter genießen die Vorteile des gemeinsamen Trainings

Claudia und Chiara genießen das Erlebnis, gemeinsam ein intensives Kettlebell-Training zu absolvieren. Claudia stellt fest, dass ihre Hüftschmerzen nachgelassen haben, seit sie mit dem Kettlebell-Training begonnen hat, und manchmal ganz verschwunden sind.

Alex ist froh, dass wir ihnd und seine Ziele ernst nehmen

Alex ging nie wirklich gern ins Fitnessstudio, da er das Gefühl hatte, dass die Leute ihn regelmäßig anstarrten. Deshalb hat er sich für ein Personal Training bei uns entschieden.

Heidi hätte sich Kettlebell Training nie zugetraut

Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit mit uns konnte Heidi ihre Rücken- und Hüftschmerzen auf ein niedriges Niveau reduzieren. Und mit dem Kettlebell-Training hat sie endlich etwas gefunden, an dem sie langfristig Freude haben kann.

Marco „hasst“ Kettlebells – aber er trainiert trotzdem.

Marco hat keinen großen Spaß daran, zu trainieren. Es gibt Zeiten, in denen er es wirklich hasst. Aber dank uns konnte er seine Herzerkrankung verbessern, Gewicht verlieren und passt nun wieder in seine Militärkleidung aus seiner Jugend.

Als vielbeschäftigte Mutter nahm Tanja bequem von zu Hause aus 10 kg ab

Als vielbeschäftigte Mutter von drei Kindern erkannte Tanja die Vorteile, von zu Hause aus zu trainieren. Die Kettlebell gab ihr einen Grund, an ihrem Trainingsprogramm festzuhalten, und dank uns konnte sie über 10 kg abnehmen.

Nadine hat 30 kg abgenommen und ihr Leben verändert

Nadine konnte in 1,5 Jahren 30 kg abnehmen und hat ihr Leben komplett verändert. Unter anderem konnte Sie ihr Ziel erreichen, weil wir nie aufgehört haben, an sie zu glauben.

Doris möchte in ihre Gesundheit investieren

Durch ihre Arbeit in einem Pflegeheim kann Doris aus erster Hand miterleben, welche Folgen ein Muskelschwund für den Körper haben kann.

Dank Kettlebell-Training wurde Martin seine Rückenschmerzen los

Nachdem Martin das Potenzial von Kettlebells entdeckt hatte, wurde er endlich von seinen Rückenschmerzen befreit. 

Sabrina entdeckte ihre Leidenschaft für das Kettlebell-Training – ganz bequem zu Hause

Das Training mit Kettlebells von zu Hause aus gab Sabrina die Chance, ihren Körper zu verändern, Gewicht zu verlieren und letztendlich ihr Leben zu verändern – und das alles bequem von zu Hause aus.

Mehr Leistung am Arbeitsplatz für Riccardo – und noch viel mehr

Riccardo konnte seine Leistung am Arbeitsplatz steigern, ist nun in der Lage, allein Hunderte Pfund Erde für seinen Garten zu tragen und genießt die neu gewonnene mentale Stärke.

Danilo ist eher ein geistiger als ein körperlicher Sportler

Danilo wollte nie ins Fitnessstudio gehen, weil ihm die Atmosphäre nicht gefiel. Mit dem Kettlebell-Training erreichte seine körperliche Leistungsfähigkeit jedoch neue Höhen.

Astrid wird regelmäßig als Schwester ihrer Tochter verwechselt

Kettlebell-Training hat Astrids Kraft, Körper und Leistungsfähigkeit auf ein Niveau gebracht, von dem sie nie geträumt hätte. Nachdem sie von uns gecoacht wurde, wird sie nun regelmäßig mit der Schwester ihrer Tochter verwechselt.

Moni konnte den Tiefpunkt ihres Lebens mit Kettlebell Training umkehren

Moni kümmerte sich nicht mehr um ihren Körper und verfiel fast in eine Depression. Nach einem ernsten Weckruf beschloss sie, ihre Fitness ernster zu nehmen und änderte mit Kettlebell-Training ihre Lebenseinstellung komplett.

Christel wurde ihre Knieschmerzen los

Obwohl Christel ihr ganzes Leben lang körperlich aktiv war, war es die Kettlebell, die ihre Knieschmerzen linderte. Sie veränderte auch ihren Körper, verlor Gewicht und verwandelte sich in ein körperliches Kraftpaket.

Luciano vertraut Lebe Stark seit Tag 1

Luciano ist seit Tag 1 bei uns und hat aus erster Hand miterlebt, wie die Kettlebell seinen Körperbau, seine körperliche Verfassung und seine geistige Leistungsfähigkeit verändert hat.

Roger möchte als beschäftigter Unternehmer das Beste aus seinem Training herausholen

Mit über 60 Jahren und als erfolgreicher Geschäftsmann weiß Roger, wie wertvoll eine gute Kapitalrendite ist. Genau das bekommt er, wenn er die 16 kg für ein Training mit Lebe Stark schwingt.

UNSERE PRÄSENZ AUF SOCIAL MEDIA

Niemand, der Ü40, beschäftigt oder selbstständig ist, kann sich stundenlang Zeit für langweiliges Training im Fitnessstudio nehmen und wie ein Zombie von einer Maschine zur nächsten schlafwandeln, nur um (erneut!) festzustellen, dass es nichts bringt!

Dieses brandneue, kostenlose E-Book zeigt dir genau, wie du stark, schlank und schmerzfrei wirst – mit nur 30 Minuten Kettlebell-Training pro Woche in den nächsten 30 Tagen:

R

DIESES 12-minütige Kettlebell-Training zu Hause schlägt jedes langweilige Training im Fitnessstudio

Du löst ein Fitnessabo um in Form zu kommen? Schlechte Idee! Wir zeigen dir, warum das ein RIESENFEHLER ist und wie es dich dem Versagen und sogar gesundheitlichen Risiken aussetzt.

R

Die 3 besten Strategien, die wir täglich anwenden um beschäftigten Menschen Ü40 zu helfen, in Form zu kommen.

Zeitersparnis, Schmerzlinderung, Kräftigung, Anti-Aging und Fettverbrennung in Lichtgeschwindigkeit. Das sind die Vorteile von Kettlebell Training, die wir täglich mit unseren Kunden anwenden – im Bruchteil der Zeit eines herkömmlichen Fitnessstudiobesuchs.

R

Nein, du musst NICHT stundenlang trainieren um fantastische Ergebnisse zu sehen

Fast jeder, der eine Körpertransformation anstrebt, begeht diese häufigen, aber fatalen Fehler. Einer davon besteht darin, dem Mythos zu glauben, dass man stunden- und tagelang trainieren muss. Finde heraus, was sie sind, damit du sie vermeiden kannst!

R

3 einfache Tipps, wie du fit wirst und Fett an Bauch, Beinen und Gesäß verlierst – und es ist NICHT das Laufband.

Diese bewährten und getesteten Kettlebell-Techniken werden dich in die Form eines Marvel-Charakters verwandeln – JAHRE schneller, als du es je für möglich gehalten hast.

R

Die alten Mythen und schlichten Lügen, die von der Fitness-Branche verbreitet werden

Viele Menschen glauben immer noch an diese alten Ammenmärchen und schmutzigen Lügen, die von der Fitness-Branche erzählt werden – erfahre, was sie sind, damit du dich schützen kannst.

DATENSCHUTZ & QUALICERT

Kontakt
Hauptwirkungen
AGB
© 2023 Lebe Stark Personal Training
Hafenstrasse 14 | 8590 Romanshorn